Elke Martin

Seit Eröffnung 2001 von Salto Art

finden regelmäßige Ausstellungen/ Lesungen, Aktionen

mit Künstlern aus München, Mönchengladbach, Iran , Kanada, USA, Düsseldorf und

Aachen statt.

" Mir ist wichtig, dass sich Menschen auch wirklich für Kunst und Literatur interessieren und eine echte Beziehung dazu herstellen können. Dabei geht es mir nicht darum, eigene Richtungen aufzubauen, sondern meine eigenen Vorlieben verpflichtet zu gestalten, einen Strukturwandel und Gegenwartsentwicklung, kulturell aktiv mitzugestalten. "

Kunst… was tun!

Zur Bildung der Jugend und Erwachsenen entwickelte ich auch ein " Programm " für alle die sich entweder alleine oder in einer kleinen Gruppe mit Farbe/Pigmenten, Klänge/Texten und Maltechniken bis zum fertigen Bild wagten. Bildhauerarbeiten am Stein, Holz und Metall oder Wachs und Gusstechniken .Gemeinsam Wege und Techniken zu Bilder/ Objekte wurden erarbeitet, oder wurden zu Konzepten mehrer Arbeiten.

Individuelle Wünsche können bei unterschiedlichen Techniken berücksichtigt und weiterentwickelt werden.

Bei allen meinen bisherigen Tätigkeitsbereichen sorgte ich für klare, zielgruppenspezifische Darstellungen von unterschiedlichen komplexen Inhalten.

Salto ab 2004

Tage vor einer " KUNSTRUTE " 2004, die zusammen ein Alleingang von Tom Lemmer und Elke Pitz war, wurde das Logo(von Elke Pitz) Salto Art, transportabel gestaltet. Monate zuvor war es auf dem Fenster aufgebracht (gemalt).

Tom Lemmer, und Kurt Nagedusch, die liebevollen Berater, gaben nach einer Pause von Salto, der Station Salto einen freundschaftlichen Hauch von Worten sowie Taten und Lebendigkeit.

An dieser Stelle, ein Dank an diese zwei Freunde, die mich am Leben erhielten.

Meinen Dank geht auch an alle Mitwirkenden, denn, ohne Zusammenarbeit von Künstler, Autoren, Verlagen und allen Interessierten sowie die Freundlichkeit der Hauseigentümer wäre die Station Salto Art nicht möglich.

Elke Martin, März 2005

Da ist noch was

Ich würde mich freuen, wenn die folgende Seite geöffnet wird. Der Inhalt auch Freude-, begeisterte Neugierde hervorruft, und ein Weg zu SALTO ART führt.

Ich freue mich auf Euren Besuch. Einzel- und Gruppenausstellungen finden se unter

 

mehr

Arbeiten von Elke Martin, Auswahl aus dem Jahr 1994 bis 2002
 


die Spiegel
Siebdruckmalerei Gouache auf Leinwand 1000x1300mm  


Gespräch M. Lyrik-anwesend (33)
Siebdruckmalerei Gouache auf Leinwand 1400x1800mm  


ohne Titel
Acryl auf Leinwand 500x500mm  


Die da
Fotoarbeiten aus Serie " die da und Du " 


eine Netzhaut brennt II
Gouache auf Papier 10x10mm  


Gespräch M. Lyrik I
Siebdruckarbeit Gouache auf Papier 700x1000mm 


ohne Titel
 


ohne Titel
Acryl auf Leinwand mit Text 1000x1000mm 


die Vorleserin
Siebdruckmalerei auf Seidenpapier in verzinktem Rahmen 1000x700mm  


Fisch im Buch
Gouache auf Acryl auf Leinwand 900x500mm 


Die Netzhaut brennnt
Fresko in Tonplatte 168x170x16mm  


gelesene Buchseiten
Siebdruckarbeiten auf Baumwolle 6mal 250x250mm 




Impressum